Spontanious Sunday: Eat,Pray,Love? Wohl eher Kuchen,Pudding, Alpaka!

Jeder von Euch müsste es ja jetzt wissen. Sonntags ist die Tante entweder am backen oder irgendwelche Dinge austesten. Heute hat sie ein bisschen in der Küche gewerkelt. Dementsprechend kann ich Euch zwei schnelle und tolle Snackrezepte vorstellen.

Einmal die Proteinbombe schlechthin: Protein Käsekuchen ohne Boden!

Und einen Banana/Vanilla  Whey Chia Pudding

Wenn man gerne Süßes nascht aber auch auf seine Linie achten will dann ist dieser Kuchen genau richtig. Da ich noch div. Whey Sorten zuhause haben ( ich backe gerne mit Whey, das kann man gut als Mehl und Zuckerersatz nehmen!) habe ich mich mal für die Mischung Banane und Vanille entschieden. Der Kuchen ist einfach zuzubereiten und im Ofen Ratz Fatz fertig 😉 Und so geht´s!

Ofen auf 180° C Ober/Unterhitze vorheizen

3 Eier mit 250 Gramm Quark vermischen. Bitte entscheidet selbst ob ihr vollfett, halbfett oder Magerquark nehmen wollt. Ich hatte noch Magerquark da. Dann nochmals 200 Gramm Jogurt dazugeben. Ich habe hier Griechischen Jogurt genommen, der gibt dem ganzen meiner Meinung nach das gewisse Etwas. Alls schön verrühren. Dann einen Scoop Whey Banane und einen Scoop Whey Vanille unterheben. Wer mag kann mit der Süße seiner Wahl noch ein wenig Schwung in den Kuchen bringen.

Den Teig in eine Kastensilikonform geben und zwischen 20 und 30 Minuten backen. macht nach 20 Minuten einfach die Stäbchenprobe!

bty

Auskühlen lassen und fertig. Ich friere mir ein paar Stückchen ein damit ich die kommende noch was von hab =)

Als Zweites gibt es hier noch einen Chia Pudding. Der geht auch sehr schnell und kann theoretisch schon nach 20 Minuten verputzt werden. Dafür braucht Ihr:

  • 4 EL Chia Samen
  • 250 Milch Eurer Wahl
  • 1 Scoop Banana Whey
  • 1 Scoop Vanilla Whey
  • Süße Eurer Wahl

Alles in einer Schüssel oder Shaker vermischen und 20 Minuten in den Kühlschrank stellen. Guten Appetit!

bty

Mein Frühstück morgen früh!

Und jetzt fragt Ihr Euch bestimmt was es mit dem Alpaka auf sich hat? Ja, ich will Euch nicht länger auf die Folter spannen. Begrüßt alle Hermann!

bty

Hermann das Alpaka bringt Liebe und Sternenpuse in Eure Herzen! 🙂

Gestern durfte Hermann auf meinen Körper ziehen. Sein großer Bruder Alfie wohnt bei meiner Freundin =) #Paka is love!

Ich hoffe ich konnte Euch den Tag sowohl kulinarisch als auch lustig versüßen. Und denkt immer daran: Hermann bringt die Liebe und Regenbogenpupse !

 

Eure Tante Vanja

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: