Neue Schiene, neues Glück?

So, jetzt ist es fast 1 Jahr her das ich meinen Unfall hatte. Seitdem lebe ich damit dass mein linker Fuß nicht mehr so funktioniert wie ich es gerne möchte. Durch die 5 Phasen der Traue bin ich fast durch, aber irgendwie will die Akzeptanz nicht kommen. Schmerzzentrum, Physiotherapie, Elektrotherapie, Schmerzmittel. Ärzte die mich belächeln und sagen ich soll mein Bein hochlegen.

aircast

Seit ein paar Monaten trage ich den Aircast Arigo. Er ist definitiv besser als der normel AirCast. trotzdem bin ich nich zufrieden. Er schnürt mir, je nach dem wie es mir geht , die Luft im Fuß ab und dann wird es unanagenhem. Auf der anderen Seite ist laufen ohne Schiene nicht mehr denkbar. Tut einfach weh. Schlechte Fußhaltung, dann kommen Hüftschmerzen , yadda yadda yadda.

Also habe ich mich schlau gemacht und bin auf den KaligaLoc gestoßen. er würde nicht nur mein Sprunggelenk stüttzen sindern ist auch so aufgebaut das ich nicht nach innen oder außen knicken kann. Da Fuß gerne dazu neigt nach innen zu knicken wäre es super. ebenfalls wird nur das wichtigste still gehalten, sprich alles was nach der Verse kommt ist beweglich.

KaligaLoc

Ich würde den KaligaLoc gerne probieren. Aber die Krankenkasse wird ihn nicht zahlen. Nicht mal mit Zuzahlung. Die sind der Meinung ein AirCast oder Krücken reichen aus um zu laufen.

Also ist wieder mal sparen angesagt. Je nach dem wo ich den KaligaLoc kaufen werde kann er zwischen 119 und 190 € kosten. Kein Vergleich zu meinem AirCast Airgo für 30 €.

Ich wünsch mir einen Esel der Gold scheißt. Dann wäre das Problem angehabt!

Leave a Reply

