CRPS Tagebuch: 1.10.2016 Fuck off und Lagerkoller

Jeder kennt das: man ist mal für ein paar Tage nicht fit und kann deshalb nicht so wirklich an Aktivitäten teilnehmen wie man möchte. Man hockt also zuhause und macht zu-Hause-Dinge. Lesen, TV schauen, Haushalt, Handarbeit. Das geht auch noch 1-2 Wochen gut. dann setzt dieses Gefühl ein: Langeweile. Danach komtm die Gereiztheit. Wut…..

Ein Schnupfen geht vorbei, eine Grippe auch. Ich warte immernoch darauf das meine Schmerzen vorbei gehen. Think positiv. Aber es sind Tage wie heute an denen ich Zweifle. Ich bin es gewohnt stundenlang durch die City schlendern zu können . Ich hüpfe so gerne Trampolin. Und ich könnte jedes Wochenende tanzen gehen. Nun, KÖNNTE.

Seit letzer Woche hab ich meinen Begleiter Krücki wieder dabei. Weil mein dummer Fuß meint er müsse wieder mal ne Extrawurst brauchen. Es brennt, es knackt, es dröhnt. Er weigter sich genug Blut aufzunehmen. Er überredet meine Wadenmuskulatur ebenfalls anzufangen mich zu ärgern (zittern).

Es nervt einfach so ungemeint. Noch merh nervt es zu wissen das viele denken das dieser Schmerz nicht real ist. Weil er nicht ständig da ist. Weil man ihn nicht sehenoder messen kann ( ja, ich hab schon gesagt bekommen das man mir garnicht ansieht dass ich so schmerzen habe…). Weil keine herkömmlichen Schmnerzmittel helfen. Weil MRT und Röntgenbilder keine Erkentnisse bringen.

Und trotzdem ist der Schmerz da. Morgens beim aufstehen. Beim Treppen laufen, beim Auto fahren. Beim im Büro sitzen und Akten anlegen. 6 Monate lebe ich schon damit. Ich habe hochachtung vor allen Menschen die ihr ganzen Leben lang schon in Schmerzen verbringen. Ich kann nur Ansatzweise nachvollziehen wie das ist.

Ich will raus, endlich mal wieder tanzen. Ich will aufm Volksfest in die Hüpfburg springen und durchdrehen. Ist das denn so viel Verlangt? Bin ich zu gierig? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur dass ich traurig bin. Und genervt.

 

 

Leave a Reply

