Dreierlei vom Quark: lecker, schnell und günstig!

Es ist warm und am liebsten möchte man sich von Luft und Liebe ernähren. klappt leider nicht. Also wie wäre es mal mit etwas das nicht nur cremig lecker sondern auch kalt ist? Wer Fürst-Pückler-Eis mag wird diese Quarkvariante lieben!

Ihr braucht:

  1. 3x 250 Gramm Speisequark, Magerstufe
  2. 1 Becher Schlagsahne
  3. 300-400 gramm Erdbeeren
  4. Backkakao
  5. Vanille Aroma
  6. Süßstoff

Los gehts mit Erdbeere!

IMAG1021

Die Schlagsahne wird steif geschlagen und die Erdbeeren werden püriert. Dann den Quark und 1-2 EL geschlagene Sahne in eine Schüssel geben. Gut verrühren. Anschließen die Erdbeeren unterheben. Nach Gusto Süßstoff hinzugeben. Schon fertig!

Die Erdbeerschickt kommt als erstes ins Glas/Schälchen, da diese am flüssigsten ist!

 

Weiter mit Vanille!

IMAG1022

Den Quark und 2-3 EL geschlagene Sahne in eine Schüssel geben und gut verrühren. Dann ca. 1 TL Vanillearoma hinzugeben. Je nach dem wie intensiv Ihr es mögt könnt Ihr variieren. Ebenfalls nach Gutso Süßstoff hinzufügen. Alles vermischen.

Die Vanilleschicht ist relativ fest also schön vorsichtig auf die Erdbeereschicht geben!

 

Zum Schluss kommt die Schokolade 😉

IMAG1023

Den Quark mit der restlichen Sahne gut verrühren. Ich habe für meinen Quark 1 EL Backkakao verwendet. Wer es schokoladiger mag kann 2 EL verwenden. Gut verrühren. Zum Schluss einen ordentlichen Spritzer Süßstoff hinzufügen und rühren. Abschmecken. Wer es Süßer mag kann nachsüßen.

Die Schokoladenschicht habe ich hier in einen Spritzbeutel gegeben und als Highlights hinzugefügt. Es bleibt der Fantasie aber keinerlei Grenzen gesetzt. Ab in den Kühlschrank und wenn es soweit ist: Guten Appetit!

IMAG1024

 

Tante Vanja sagt: Ich liebe Fürst-Pückler-Quark!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: