Beppo Schwein will böse sein: Wie ein Schwein dass böse sein wollte gutes tut

aHR0cHM6Ly9pbWFnZXMuYm9va2xvb2tlci5kZS9iaWxkZXIvMDBZMURqL1N0ZWxsbWFjaGVyK0JlcHBvLVNjaHdlaW4td2lsbC1iJUMzJUI2c2Utc2Vpbi5qcGc=

Die Story

Morgen will Beppo Pirat sein, ein ganz böser, versteht sich!

Das kleine Schwein Beppo lebt zusammen mit Mamaschwein und Papaschwein auf einem gemütlichen Bauernhof. Und das ist für Beppo viel zu langweilig. Jeden Abend ließt Mamaschwein dem kleinen Beppo aus einem Piratenabenteuerbuch vor. Nun es es klar: wenn Beppo mehr Action will muss er Pirat werden!

 Als er durch die Ställe zieht und andere Tiere überfällt, muss er feststellen, dass die ihn gar nicht Ernst nehmen.

Ein böser Pirat verbreitet Furcht und Schrecken: Beppo verbreitet nur Chaos und Unordnung. Alle Bauernhoftiere schimpfen mit Beppo anstatt sich vor ihm zu fürchten.Vor lauter Frust kidnappt Beppo die schatterige Ente Erna.Sichtlich genervt denken sie sich einen Plan aus: Beppo braucht eine Schatzkarte um richtig Pirat spielen zu können.

Erne gegen Schatzkarte

Die Bauernhoftiere malen eine Schatzkarte und tauschen diese gegen Ente Erna. Der Schatz, ein vergrabener Knochen, ist sowieso viel besser als so eine schnatterige Ente! Beppo gräbt los und findet den Knochen und wird dabei gleich angebellt. Ein Hund!Der Knochen gehört dem Hofhund Basti, der es bei aller Liebe nicht schafft, böse zu sein Keiner fürchtet sich vor ihm!

Beppo nimmt sich Basti an und eine wunderbare Freundschaft entsteht!

Meine Meinnung

Ich muss ja zugeben, ich sah Beppo und musste das Buch einfach ausleihen.Nicht nur ist das Cover sehr ansprechend, nein, alle Figuren sind liebevoll gestaltet und laden zum anschauen ein. Das Thema Böse sein/Lieb sein zeigt sich hier wunderbar in Beppos Entwicklung vom chaotischen Piraten zum kümmernden Freund für Basti. Der Beweis: in jedem Piraten steck doch ein guter Kern!

Fazit

Beppo Schwein will böse sein aus dem Ravensburger Verlag für ca. 12 Euro ist definitiv einen Kauf wert. Für Kinder ab 3 Jahren bietet dieses Buch eine bunte Vielfalt an Figuren aus der Welt des Bauernhofes.Die farbigen Bilder locken immer wieder zum Anschauen und Vorlesen lassen. Wer ein Kinderbuch für kleine Rabauken und Räubertöchter sucht wird von Beppo Schwein nicht enttäuscht.

Beppo Schwein erhält von mir 4 von 5 Lesezeichen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: