Chia-Bananen-Schokomilch für Groß und Klein =)

IMAG0777

Wer kennt das nicht? Die Lust auf süßes. So ein schöner Kakao oder gar eine Schokomilch? Jaa, schon sehr lecker. Einfach ab zum Kühlregal. Doch dort lauert der Zuckerschock. Und nicht nur dieser ist höchst bedenkenswert. In vielen sogenannten Milchprodukten ist noch nicht mal wirklich viel Milch drin. Augen auf beim Einkauf!

Deshalb habe ich hier mal eine neue Kreation von mir reingepackt. Eigentlich wollte ich was zum kauen, wusste aber nicht was ich Frühstücken sollte. Da sah ich die Bananen und meine Chiasamen. Ich erinnerte mich an meinen Chiapudding. Hm das kann man doch kombinieren? Also Schwupps den Mixer raus und folgendes reingepackt:

2 EL Chiasamen , 1 TL Backkakao , 200 ml Milch , 150 ml Wasser, 1 sehr reife Banane , Süße nach Geschmack. Einfach ca. 3-4 Minuten mixen, damit die Chiasamen schön in Verbindung mit dem Rest kommen.

Wer keine Milch mag kann natürlich auch andere Flüssigkeiten wie Mandel-Kokos oder Hafermilch benutzen. Ich habe das Wasser hinzugefügt weil ich keine 0,1% Milch hatte. Eigentlich mag ich Milch nicht, deshalb verdünnt, aber meine Mandelmilch war leer. Ab in den Kühlschrank. Die Kids mögen diese Milch auch sehr gerne, schmeckt wie Milchshake und durch die Banane wird es süß. Ein tolles Proteinfrühstück dass auch den kleinen Racken schmeckt und garantiert keine Zusatzstoffe hat.

Tante Vanja sagt: SCHLÜRF!

Leave a Reply

