,,Du warst im Bauch von deiner Mama?!”

Donnerstags ist Vereinstag. Das heißt Tante Vanja schmeißt mit ihrer Mum die Theke im Schützenverein. Dann verköstigen wir die hungrigen Schützen mit Currywurst und allerlei Getränken. Diesen Donnerstag gabs keine Würstchen, waren keine mehr da. Also konnten Mum und ich mal entspannt an der Theke rumgammeln. Seit neustem findet unser Verein einen großen Anklang und wir begrüßen immer mehr Neumitglieder. Einige bringen zum Training auch ihre Kinder mit, denn das Vereinshaus ist groß genug. Heute war eine kleiner 5 Jährige da, welche ich schon vom sehen her kannte. Nachdem ihr Vater sie mit seinem Smartphone alleine gelassen hatte saß sie stumm am Tisch und schaute ,, Lauras Stern”. Das ging auch für 30 Minuten gut. Danach passierte folgendes:

Die Kleine kommt zur Theke. Wir unterhalten uns ein wenig über ihr Kleid( es hat Herzen und Sterne, süß!). Das scheint ihr gut zu gefallen. Irgendwann klettert sie auf einen Barhocker und legt ihr Kinn auf die Theke. Ich sage zu meiner Mutter: ,, Mama, gib mal n Pils raus!”. Das war der Anlass für folgenden, kurzen, aber super lustigen Trialog!

Kleines: (schaut mich an) Du bist ihre Tochter? Ich: Ja, das bin ich! Kleines: Und Sie ist deine Tochter? Mum: Ja, soweit ich weiß ja! Kleines: Und sie war bei dir im Bauch drin? Mum: Ja, die war in meinem Bauch drin. Kleines: Und dann kam sie raus! Ich: Jup, dann kam ich raus. Kleines: Und wie geht das da unten dann wieder zu? Wird das dann zugeklebt?  Ich: Neee….das geht von alleine zu.

Ich musste mir so das Lachen verkneifen, denn die Kleine hatte die ganze Zeit so ernsthaft dabei geschaut. Und als sie das mit dem kleben rausgehauen hat , da musste der ganze Stammtisch lachen. Zum Glück hat die Kleine das nicht auf sich bezogen. Aber genial war es trotzdem 🙂

 

 

Leave a Reply

