Liebster Award

So, danke liebe M. von https://neuesvonderjaegerin.wordpress.com/ für die Nominierung. Ich war erst einmal perplex als deine Anfrage kam. Aber ich komme ihr hiermit sehr gerne nach 😉 Ich hab nur bis jetzt niemanden den ich Nominieren kann =( Ich werd aber trotzdem mal loslegen^^ Hier sind die Antworten auf die 11 Fragen.

1) Wer oder was hat dich veranlasst zu bloggen?

Meine unglaublich begriffsstutzige Umwelt. Bzw. hielt ich es für notwendig einmal einen großen Spielgel auszupacken und diesen mal in das Angesicht der Menschen um mich herum zu halten. Besonders gerne anderen Pädagogen die ihre Erfahrungen wohl im Bällchenbad bei Ikea gesammelt haben. Danke an all die Kolleg_innen und Eltern die mir genug Stoff für den Blog liefern.

2) Wer oder was inspiriert dich (in puncto schreiben und/oder im Leben)?

Mein Leben. Ob das gut oder schlecht ist weiß ich leider nicht.
3) Gehörst du zu der Sorte Mensch, der gerne mehr Bücher lesen würde, als er die Zeit dafür hat/findet?

Früher war das einmal so. Aber jetzt schlafe ich lieber. Wenigstens lese ich noch echte Bücher, bin eben ne Haptikerin. So n E-Reader is grauselig und ich könnt die Dinger regelmäßig ihren Besitzern aus den Händen schlagen. Tu ich aber nicht, das wäre zu teuer. Von dem Geld könnte ich mir ja neue Bücher kaufen.

4) Welche Themen (im Leben, in der Gesellschaft,…) sprechen dich am meisten an? (Also worüber du besonders gerne redest/dich austauschst.)

Das klingt vielleicht komisch: Ich spreche gerne darüber wie komisch sich Menschen verhalten. Ich beobachte auch gerne Menschen um sie dann zu analysieren. Stundenlang könnt ich das machen und mich dann Fragen: Was würde Freud dazu sagen? Joa… und dann red ich auch gerne über Tiere. Die verhalten sich autentisch , im Gegensatz zu Menschen. Ach ja, und alle die diese Aussage empört, ich nehme mich da nicht aus!Ich bin auch ein komischer Mensch.

5) Was wolltest du schon immer mal machen/ausprobieren?

Mit nem Dugong schwimmen.

6) Welche Superkraft hättest du gerne und warum?

Ich würde gerne Dinge per Gedankenkraft zerstören können. Die Welt wäre mein O_O.

7) Wie entspannst du dich am besten?

Thaimassage und kuscheln mit meinem Menne.

8) Bist du ein Morgenmensch oder eine Nachteule?

Morgenmensch. Nachts schlafe ich. Und wer mich dabei stört, kriegt meine nichtvorhandende Superkraft zu spüren!

9) Hast du einen Kraftplatz oder Lieblingsort?

Mein Bett?

10) Freiheit bedeutet für dich…

Das zu tun was ich will.

11) Hast du schon mal ein Wunder erlebt?

Hrm, nein.

 

 

So und schon fertig. Wie schon gesagt, ich würde gerne jemanden nominieren, hab aber keinen. Ich hab mit anderen Bloggern nicht viel zu tun, da ich den Blog ja für mich führe und ihn sozusagen zur verfügung stelle damit man ihn lesen kann…. oder auch nicht….

 

 

 

 

 

2 Comments (+add yours?)

  1. diejaegerin
    Nov 26, 2015 @ 10:48:45

    Das ist nicht schlimm. Was du hast, hast du und du kannst jederzeit weitere nominieren, wenn dir interessante unterkommen. 🙂

    Like

    Reply

  2. Tante Vanja
    Nov 26, 2015 @ 12:23:32

    Sehr gerne =D

    Like

    Reply

Leave a Reply

