Aktion Kleidung für Schmetterlingskinder : Handarbeit für den guten Zweck

https://i0.wp.com/suesse_schnee.beepworld.de/files/neu.jpg

 

Wenn es die Kleinsten der Kleinen nicht ins Leben geschafft haben ist dies ein besonders dramatischer und trauriger Augenblick. Die Eltern sollten in diesem Moment so wenig wie möglich gestört werden und so viel Zeit mit ihrem Kind verbringen wie es geht. Oftmals haben Eltern , die schon wissen das sie ein Sternenkind auf die Welt bringen oder eine Abtreibung vornehmen lassen müssen , schon Kleidung für ihre Kleines ausgesucht. Doch für Kinder die sehr früh auf die Welt kommen gibt es keine Kleidung , Schlafsäckchen oder Deckchen.

 

Das Thema Sternenkinder liegt mir sehr am Herzen. Deshalb informiere ich mich regelmäßig über Aktionen oder Spendensammlungen für diese. Diesmal bin ich auf das Projekt ,, Kleidung für Schmetterlingskinder“ von frauenworte.de gestoßen. Hier werden Handarbeiter/Innen animiert für Sternenkinder Kleider oder Grabbeigaben herzustellen.

 

IMAG0506Einschlagtuch für größere Sternenkinder

Auf der Site bekommt man alle Informationen von Farbauswahl über Strick- , und Häkelmuster bishin zur Herstellung von Sargbeigaben.  Das ganze Projekt basiert auf Freiwilligkeit , das heißt alle Mitarbeiter dieses Projektes sind Ehrenamtliche.

Ich werde in der nächsten Zeit öfter über verschiedene Kleidungs -, und Grabstücken schreiben , wie man diese herstellt , aus welchen Materialien diese sein sollen , und wie diese auch noch schön aufgehübscht werden können.

Das Thema ist traurig und heikel , aber ich kann nur jede/n ermuntern : Spendet oder lasst die Nähnadel glühen. Denn Sternenkinder sollen genau so schön angezogen sein und es genau so kuschelig haben wie ihre lebenden Freunde.

Tante Vanja sagt: Kindheit für die Kinder

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: